Herbstzeit ist Herpeszeit

Mit L-Lysin dem Lippenherpes vorbeugen

Vom Norden bis in den Süden Deutschlands ist der Herbst die Zeit der großen Volksfeste. Ob das Weinfeste, Erntedankfeste, Schützenfeste oder die beliebten Halloween-Parties: Viele Menschen kommen zusammen, feiern und freuen sich.

Und hier genau lauert auch die Gefahr, sich einen Lippenherpes einzufangen. Die Enge der Bier- und Weinzelte, die Anreise mit U-, S-Bahn oder Bus und Menschenmassen in den Gängen sind ideale Gelegenheiten für Keime und Viren, sich ungehindert auszubreiten. Erkältungsviren im Zusammenhang mit Temperaturschwankungen – drinnen sehr warm, draußen schon empfindlich kalt – können schnell einen grippalen Infekt auslösen, der wiederum schwächt das Immunsystem enorm. Jetzt haben die Herpesviren leichtes Spiel. Und die Feste und Parties sind der optimale Ort für die weitere Verbreitung: Ein Küsschen hier, ein Händeschütteln, jeder trinkt mit jedem, da wird schon manches Glas verwechselt und so wandern die Viren von einen zum nächsten.

Ein weiteres Risiko ist Bier: Wenn bereits der Lippenherpes Verursacher, das Herpes Simplex Virus Typ 1 im Körper aktiv ist dann ist Bier eine ideale  Nahrung für ihn. Denn Bier ist stark argininhaltig und das Herpes Simplex Virus Typ 1 ist für seine Vermehrung auf die Aminosäure L-Arginin angewiesen. Schlicht erklärt kann man auch sagen, es ernährt sich von L-Arginin.

 

Hier greift L-Lysin an. Die Aminosäure L-Lysin hat eine sehr ähnliche chemische Struktur; liegt nun der L-Lysin-Anteil im Körper im Verhältnis zu L-Arginin deutlich höher nutzt das Virus L-Lysin als Nahrung. Da er dieses nicht verwerten kann, ist damit auch seine Vermehrung gestoppt. Wichtig für eine erfolgreiche Lippenherpes Therapie ist allerdings die zügige, rechtzeitige und richtig dosierte Einnahme von L-Lysin-Präparaten. Bereits bei ersten Anzeichen einer Infektion sollte man am Ball bleiben. Und wie gesagt: In diesem Fall ist der Verzicht auf Bier, aber auch auf Nüsse hilfreich.

 

Das L-Lysin hilfreich in Kampf gegen Lippenherpes ist wurde bereits im Jahr 1987 von Dr. R.S. Griffith zusammen mit einem Forscherteam in einer doppelblinden, placebokontrollierten Studie festgestellt. Akute Herpes Infektionen verliefen bei einer Gabe von 3 g L-Lysin täglich deutlich schneller und waren weniger ausgeprägt. Weiterhin stellten die Probanden einen Rückgang der Anzahl der Schübe fest.

 

L-Lysin ist auch zur Vorbeugung gegen Lippenherpes erfolgreich. Einfach in der Festzeit zur Prophylaxe ein bis zwei Tabletten einnehmen (die Aminosäure kann nicht überdosiert werden) und dann möglichst nur das eigene Glas verwenden. So lassen sich Feste und Bierchen in vollen Zügen zu genießen.

 

Gute L-Lysin Präparate gibt es in der Apotheke. 

So lassen sich die Feste und auch die Bierchen in vollen Zügen zu genießen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Ted Belfield (Freitag, 03 Februar 2017 14:50)


    hi!,I really like your writing very a lot! percentage we be in contact more about your post on AOL? I require an expert in this house to solve my problem. May be that's you! Looking ahead to look you.

  • #2

    Gabriel Waid (Samstag, 04 Februar 2017 18:29)


    It's remarkable in favor of me to have a website, which is good designed for my knowledge. thanks admin

  • #3

    Lila Denk (Dienstag, 07 Februar 2017 03:46)


    Admiring the persistence you put into your blog and detailed information you present. It's great to come across a blog every once in a while that isn't the same unwanted rehashed material. Great read! I've bookmarked your site and I'm including your RSS feeds to my Google account.

  • #4

    Katie Zipp (Donnerstag, 09 Februar 2017 04:53)


    Today, I went to the beach with my children. I found a sea shell and gave it to my 4 year old daughter and said "You can hear the ocean if you put this to your ear." She put the shell to her ear and screamed. There was a hermit crab inside and it pinched her ear. She never wants to go back! LoL I know this is entirely off topic but I had to tell someone!

  • #5

    Katja (Donnerstag, 09 Februar 2017 15:51)

    Voll gut! Danke. Endlich mal ein Blog, der nicht immer den gleichen Quatsch fabriziert, sonder endlich mal einer mit wirklichen Inhalten! Sehr informativ! Wirklich cool!

  • #6

    peggyR.nixon (Donnerstag, 11 Juni 2020 11:43)

    Hallo allerseits, ich möchte der ganzen Öffentlichkeit nur dieses großartige Zeugnis über einen großartigen Mann geben, der mir bei einer schweren Krankheit hilft. Ich habe seit gut 2 Jahren eine HSV-1- UND HSV-2-KRANKHEIT und war aufgrund der Krankheit fast am Ende meines Lebens. Alles, was ich im Kopf habe, ist, lass mich einfach aufgeben, weil das Leben für mich nicht mehr interessant ist und ich bete auch, dass Gott meine Seele akzeptiert, wenn ich zum Glück für mich weg bin, meine kleine Schwester rennt zu mir, dass sie fand einen Arzt im Internet, der HSV-1 und HSV-2-Krankheit heilen kann. Sie hat mir bei allem geholfen, der Mann hat mich nach meinen Daten gefragt, damit er mir ein Kräutermedikament zubereiten kann. Nachdem er meine Daten besprochen hatte, erzählte er mir, wie meine Medizin zubereitet werden soll, nachdem er meine Medizin vorbereitet hatte, schickte er mir meine Medikamente und nachdem ich sie 7 Tage lang verwendet hatte, bemerkte ich später etwas anderes in meinem Blut, also entschied ich mich dafür Mein HSV-1- UND HSV-2-KRANKHEITSTEST und ich wurden negativ getestet. Ich bin so glücklich, dass ich sagen kann, dass ich nicht mehr mit HSV-1 UND HSV-2 geduldig bin. Wenn Sie HSV-1 UND HSV-2 oder eine Krankheit, HIV / AID, HPV, KREBS, HEPATITS B-DIABETITS ALS, PENIS ENLARGEMNT haben, wenden Sie sich zu Ihrer Sicherheit bitte an DR.HAZIM VIA E-Mail-Adresse (usmandrhazim@gmail.com) oder was auch immer APP-Nummer + 2349058026857